Das Trebellii

 

Zur Entstehung des Trebellii

Die häufigste Frage, die man uns stellt ist, ob es schon immer unser Traum gewesen sei, ein Cafe zu eröffnet?

Die Antwort lautet definitiv: Nein!

Mein Traum war allerdings immer, diesen wunderbaren Ort mit der wahnsinnigen Aussicht mit vielen Menschen zu teilen und das alte Haus einmal als Fachwerkhaus zu sehen, denn es war seit den 50er Jahren mit Eternitplatten verkleidet.

Als das Haus dann im August 2016, nach dem Tod meines Großvaters leer stand, bekam der Traum plötzlich Füße und nach vielen Hürden und mehrfach kurz vor dem Abriss, stehen wir heute stolz vor einem alten charmanten Fachwerkhaus und eröffneten Anfang 2019 unser Café.

 

Warum „Trebellii“ ?

Trebellii ist lateinisch und steht als Pagus Trebellii für den Ortsteil Trippelsdorf.

 

Über uns

Wir sind Mario, Früchte Kaufmann auf dem Großmarkt in Köln und Ute, Pharmazeutisch-Technische-Assistentin über viele Jahre im Sterillabor der Apotheke mit unseren beiden Kindern Lenya und Jonah. Tatkräftige Unterstützung in allen Lagen erhalten wir von unseren Eltern bzw. Schwiegereltern Monika und Heinz.

Was können wir für Sie tun ?